Stellenausschreibung

Verwaltungsfachkraft (m/w/d)

in Teilzeit (20 Stunden/Woche) gesucht

Sie sind empathisch und haben Freude daran Familien zu helfen? Sie können sich vorstellen, im grünen Berliner Stadtteil Reinickendorf in einem freundlichen Team zu arbeiten? Der DFV Berlin e.V. engagiert sich mit seinen 35 MitarbeiterInnen in den Bereichen Schuldner- und Insolvenzberatung, Familienbildungs- sowie Familienerholungsangeboten.

Zur Unterstützung suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Wittenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in im Verwaltungsbereich.

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Erstkontakt und Vermittlung von Anfragen
  • Terminkoordination
  • Datenerfassung

Was Sie mitbringen sollten:

  • gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • gute Beherrschung gängiger Office-Anwendungen sowie EDV-Kenntnisse
  • Zuverlässigkeit, Teamorientierung, Belastbarkeit und Flexibilität
  • möglichst eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Bürokauffrau/-mann, Kauffrau/-mannfür Bürokommunikation bzw. vergleichbar erworbene Qualifikation

Wir bieten Ihnen:

  • Gestaltungsmöglichkeiten und Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Vergütung in Annäherung an den TV-L inkl. Jahressonderzahlung
  • flexible Arbeitsgestaltung durch Gleitzeit entsprechend der betrieblichen Erfordernisse
  • Einarbeitung und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten

Wir wertschätzen Vielfalt und freuen uns daher auf Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Ihre Bewerbung mit Anschreiben und Lebenslauf (möglichst in einer Datei im pdf-Format bis 10 MB) richten Sie bitte per Mail an: Deutscher Familienverband, LV Berlin e. V.

bewerbung@dfv-berlin.de